Ich bin wieder zurück: OSCAR 2016 - Hooded Justice fängt das Stöckchen #7 (moviepilot)
Moviepilot-Mitglied Absurda wollte mich aus meinem „virtuellen Tiefschlaf“ erwecken und hat mir diesen Stock zugeworfen. Da ich mich im letzten halben Jahr mehr mit australischer Unternehmensführung und Koalas beschäftigt habe, musste ich zuerst lange recherchieren, was in der diesjährigen Oscar-Welt vor sich geht. So kam es, dass ich die letzte Nacht (und den heutigen freien Tag) damit verbrachte, mir lustig und munter die meisten Nominierungen reinzuziehen.
Und ich musste feststellen: Es ist eigentlich wie immer. Ein paar „Blockbuster mit etwas mehr Anspruch“, aber auch ein paar Filme, die wirklich großartig sind. Auch wenn die Oscars irgendwie „konservativ“ sind (und einer alle bekommt und der Rest keine), liebe ich die Oscar-Zeit, wenn sich die Boulevard-Presse nur um die Filmwelt und die glänzende Hollywood-Prominenz dreht.
1. Beschreibe die Oscar-Verleihung in einem Wort!
Unterhaltsam.
2. Wofür würdest du am liebsten einen Oscar gewinnen?
Als Gatsby. Dann würde ich in seiner Welt bleiben und jeden Morgen mit Nicki Wasserflugzeug fliegen.
3. Wer darf dieses Jahr bei den Oscars nicht leer ausgehen?
Meine Freunde habe ich bereits oft genug mit Lobeshymnen auf Iñárritu genervt, aber für mich ist er nach wie vor der größte aktuelle Filmemacher. Umso mehr freue ich mich für ihn, dass er es so weit geschafft hat, ganz viele Menschen mit seinem Schaffen zu erreichen. Außerdem würde ich der wundervolle Charlotte Rampling einen Oscar gönnen (deren Konkurrentinnen ich leider aber auch allen einen Oscar geben würde). Wie schon so oft gesagt wurde, bekommt Leo natürlich einen und meine Königin Lady Gaga für den besten Filmsong. Dem wunderschönen Sehnsuchtsfilm „Brooklyn“ würde ich ebenfalls eine Auszeichnung in egal welcher Kategorie wünschen, genau wie „Carol“ oder „Raum“.
4. Du gewinnst den Oscar! Wo würdest du ihn zuhause hinstellen?
In mein DVD-Regal in der Lücke zwischen dem Jim Beam und „Manche mögen's heiß“.
5. Wer sollte den Oscar 2017 moderieren?
Miley Cyrus. Mit vielen versauten Auftritten.
6. Wie verbringst du die Nacht der Oscar-Verleihung?
Bisher immer eingeschlafen. Am nächsten Morgen schwöre ich mir, das nächste Jahr durchzuhalten.
7. Die Oscar-Verleihung gucke ich nicht, weil …
… bisher lieber schlafen wollte.
Hier geht es zum Original-Moviepilot-Artikel.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen