Montag, 20. Juni 2016

Mein Filmranking: Baz Luhrmann.

Für Baz Luhrmann gibt es nichts Schöneres als die Musik, den Tanz und die großen Gefühle. Manchmal denke ich, wie schön es wäre, wenn die ganze Welt sich nur für diese Künste interessieren würde. Ich liebe seine Verspieltheit und sein Geschick, die Nostalgie und das längst als veraltet Abgestempelte in die Moderne zu bringen – und so doch irgendwie »die Vergangenheit zu wiederholen«.
  1. Der große Gatsby  10/10
    »All die strahlenden, kostbaren Dinge vergehen so schnell und sie kommen nicht zurück.« Ich könnte den ganzen Tag nichts anderes tun, als aus diesem Gefühlsmeisterwerk zu zitieren.
  2. Moulin Rouge  8/10
    OMFG
  3. William Shakespeares Romeo + Julia  8/10
    Unvergleichlich.
  4. Australia  8/10
    Hugh, Nicole, Australien.
  5. Strictly Ballroom  8/10
    Natürlich noch etwas naiv, aber gerade deshalb so süß und freimütig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen