Sonntag, 21. April 2013

Elijah Wood im neuen Thrillkunstwerk von Horrormeister Alexandre Aja: »Maniac«.

Maniac
Psychothriller | Frankreich/USA 2012 | FSK 18 | 93 Minuten



Ähnlich wie in »High Tension« verarbeitet Alexandre Ajas Wiederbelebung von »Maniac« besonders zum Ende erneut und doch ganz anders die verzweifelte Liebe eines desorientierten Protagonisten. Modern, schleichend, kühl, ästhetisch und zuweilen extrem radikal; es trifft leibhaftig tief. Die Schlusssequenz des Auseinandernehmens der Hauptfigur malt noch einmal den absoluten Wahn. Wer auf Alexandre Ajas Horrorultrakunst steht, wird ihn lieben, wenn auch nicht vollkommen. Doch wieder beweist eine (teils) französische Produktion, wie kunstvoll das moderne Horrorkino ausschauen und auch sein kann.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen