Donnerstag, 3. Oktober 2013

Mein Filmranking: Billy Wilder.

Nachdem ich alle Filme meines absoluten Lieblings Billy Wilder gesehen habe, veröffentliche ich heute mein persönliches Ranking seiner fantastischen Filme. Einer besser als der andere. Warum ich ihn so liebe, können Sie gerne hier noch einmal in voller Länger lesen. Viel Vergnügen!


Weil es auf dem glänzenden Boulevard dämmert. Sehr.

2. Manche mögen’s heiß 10/10 
Weil die Liebe keine Geschlechter kennt.

3. Reporter des Satans 10/10 
Weil man für den Job heutzutage wie damals auch über Leichen gehen kann.

Weil der Alkohol nicht nur dein Sanitäter in der Not sein kann.

5. Frau ohne Gewissen 10/10 
Weil der Mann in seiner Verliebtheit und Geldesrausch für die Femme fatale auch töten würde.

6. Das Mädchen Irma La Douce 10/10 
Man darf jeden Menschen hassen, wann und wo man will. Und kein Mensch ist darüber empört. Aber wenn man jemanden liebhaben will, dann muss man sich in der dunkelsten Ecke verstecken.

7. Eine auswärtige Affäre 10/10

8. Ariane – Liebe am Nachmittag 10/10 
Audrey Hepburn. 

9. Der Major und das Mädchen 10/10 
Weil hiermit alles begann. So wunderschön.

10. Das verflixte 7. Jahr 9.5/10 
I think that's just elegant.


12. Das Apartement 9/10

13. Zeugin der Anklage 9/10 
Sir Wilfried und Marlene Dietrich.

14. Küss mich, Dummkopf 9/10

15. Der Glückspilz 8.5/10

16. Avanti, Avanti! 8.5/10

17. Eins, zwei, drei 8.5/10

18. Lindbergh – Mein erster Flug über den Ozean 8/10

19. Stalag 17 8/10

20. Kaiserwalzer 8/10

21. Das Privatleben des Sherlock Holmes 8/10

22. Sabrina 8/10

23. Extrablatt 8/10

24. Fedora 8/10

25. Buddy Buddy 8/10


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen