Sonntag, 30. Juni 2013

Mein Filmranking: Danny Boyle.

Warum ich Danny Boyle so liebe? Lesen Sie gerne hier



1. 28 Days Later 10/10
Die erschütterndste und ergreifendste Endzeits-Dystopie aller Zeiten.

2. Sunshine 9/10
Science-Fiction-Poesie um die emotionale Zuspitzung eines immer weiter scheiternden Versuchs, die Welt und Menschheit zu retten. Menschen auf engstem Raum, Lebenstrieb, Todestrieb. Der bessere 'Solaris'.

3. The Beach 9/10
Eine geheimnisvolle Insel. Eine friedliche Kommune? Was für eine faszinierende Geschichte, die mich immer wieder aus der Bahn wirft.

4. Slumdog Millionär 9/10 
In Indien scheint die Sonne, doch nicht überall. Genau diese Realität zeigt der Film. Hier herrscht Ungerechtigkeit, doch wieso sollte man hier nicht lieben? Für mich eine etwas andere und gerade deshalb so tadellose Gesellschaftsanalyse.

5. 127 Hours 8/10
Packender Kerl mit packender Story packend verfilmt und von James Franco packend gespielt.

6.  Lebe lieber ungewöhnlich 7/10
Was für eine lebhafte Komödie. Wenn 'Leave' von R.E.M. eingespielt wird, bekomme ich jedes Mal wieder Gänsehaut.

7. Trainspotting 7/10
Ein erdrückendes Kaleidoskopf eines Drogenjunkies.

8. Millions 6.5/10
Süßer Kinderfilm.

9. Kleine Morde unter Freunden 6/10
Nett und recht unbeeindruckend.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen